John Filbert Band

Die John Filbert Band – das sind fünf Urner Musiker, die es in dieser Besetzung erst seit dem Frühjahr 2017 gibt.

Mit dabei sind mit Gitarrist Michi Heinzer, Bassist Orlando Huber und Keyboarder Roman Bissig drei Mitglieder der Schorsch Maroni Blues Band, die zwischen 1991 und 2001 bei über 40 Konzerten in und um den Kanton Uri viele Bluesfans begeistern konnten.

Nach einer langen musikalischen Schaffenspause haben die drei im Herbst 2015 wieder Lust verspürt, miteinander zu musizieren. Mit dem Drummer Willy Trezzini und dem Sänger Armin Scheuber wurde die Band mit zwei erfahrenen Musikern komplettiert.

Die John Filbert Band spielt Blues and more und zeigt dabei, wie abwechslungsreich Bluesmusik sein kann: mal ruhig und verträumt, dann rockig oder sogar funkig, vielleicht modern, dann wieder eher schwermütig.

Mit Blues and more überschreitet die Band auch bewusst stilistische Grenzen und verlässt zwischendurch gerne das Bluesschema – ganz einfach, weil man offen ist für more than Blues.
Das Quintett covert Songs von Bluesgrössen wie Robert Cray, Taj Mahal oder B.B. King aber auch von Singer-Songwriter Gavin DeGraw.

Die John Filbert Band möchte mit viel Herz, Freude und musikalischer Qualität jeden Gig zu einem musikalischen Erlebnis werden lassen.


Mitglieder:
Armin Scheuber – Vocals
Orlando Huber – Bass
Roman Bissig – Keyboards
Michael Heinzer – Guitars
Willy Trezzini – Drums


Genre: Blues and more

Aktiv seit: 2017

Aktuelles Video

Alle Videos anzeigen

Konzerte


Timeline

Konzert: Salento, Altdorf

Details anzeigen 07.12.2018

Konzert: Surfclub Uri, Flüelen

Details anzeigen 18.08.2018

Video: Broke and Hungry

17.07.2018

Konzert: Vogelsang, Altdorf

Details anzeigen 26.05.2018

Konzert: Hirschen Pub, Schwyz

Details anzeigen 27.04.2018