Coco38

Coco38 ist ein Urner Rap-Projekt, das 2021 ins Leben gerufen wurde. Am 12. Februar 2021 debütierte das Projekt mit der ersten Single „FLEXXX“ auf allen digitalen Plattformen, sowie auch als Musikvideo auf Youtube. 

Schon früh kam Coco38 mit seinen Freunden auf den Geschmack von Rap. Er fing an, sich mehr mit der Musik auseinanderzusetzen und die Texte zu analysieren. Als ein Freund von ihm mit Beatboxen anfing, versuchte er sich dann an seinen ersten Rhymes. So trafen sie sich dann jeweils Samstags und machten zusammen Musik. Nach einiger Zeit entschied er sich, die ersten Parts aufzunehmen. Da die Beats in der Anfangszeit meist noch aus dem Internet stammten, waren Releases zu diesem Zeitpunkt noch undenkbar. 

Viele Tracks und Erfahrungen später, lernte Coco38 2019 seine jetzigen Producer „Minor Mayhem“ kennen. Sie fingen zusammen an, einige Stücke aufzunehmen und sahen die Zusammenarbeit als perfekte Gelegenheit, ein Debütalbum auf die Beine zu stellen. Dieses Album ist am 09.04.2021 erscheinen. 

Ebenfalls, wird am 07.10.2022 eine neue EP unter dem Namen "Kosmos" veröffentlicht. Die Platte wurde zusammen mit der Sängerin Luana aufgenommen und enthält fünf Songs. Auf dem letzten Song ist, wie bereits beim Album "Onetake", eine Zusammenarbeit mit dem Zürcher Reggae-Sänger Junia Bardo zu hören. Produziert und aufgenommen wurde das Ganze erneut vom Produzenten-Duo Minor Mayhem. 

Coco38 versucht mit seiner Musik stets eine breite Menge an Zuhörern anzusprechen und mit seinen verschiedenen Richtungen zu begeistern. Hört doch in seine Musik rein und verschafft euch ein eigenes Bild seiner Werke!


Genre: Rap

Ort: Altdorf

Aktiv seit: 2021