Band gesucht?

Du suchst die passende Band für deine Geburtstagsparty, deinen Firmenanlass oder möchtest sonst einfach Urner Artists finden, die deinem Geschmack entsprechen? Dann bist du hier genau richtig!

Wähle unten dein gewünschtes Genre aus und schon spuckt dir der Bandfinder die Formationen aus, welche den Filtereinstellungen entsprechen.



3Promill-Buäbä

Die Mission 3 Promill begann im Jahr 2003. Als Koni und Res schon fast Teenager waren fassten sie sich ein Herz und fingen an Musik zu machen. Schon kurz darauf gab es erste Konzerte, welche trotz Lampenfieber mit Bravur gemeistert wurden.

Zur Artist-Page

Colster

Colster ist eine junge Urner Band, welche Einflüsse aus Funk, Pop und Indie in einem wohlklingenden Gemisch zusammenbringt. Altbekannte Instrumente wie Gitarre und Rhodes werden mit Synthesizer und Key’s aus den 80ern aufgepeppt. Funkige Jams werden auf der Bühne mit 4-stimmigem Gesang und groovigen Beats kombiniert, sodass man nicht anders kann als das Tanzbein zu schwingen.

Zur Artist-Page

DAENS

Schneebedeckte Berge, grüne Wälder und blaue Seen sind nicht das einzige, was die Schweiz zu bieten hat. Das neueste Angebot ist die junge Band DAENS die den schweizer Pop revolutionieren wird. Die markante Stimme des Sängers und die eingängigen Beats ziehen jeden in den Bann.

Zur Artist-Page

Flying Backwheels

Flying Backwheels ist eine junge Band aus dem Schächental. 

Zur Artist-Page

I-Vagabondi

Die Urner Musiker von i-vagabondi haben im Sommer 2009 zusammengefunden. Nach einem mehrere Jahre andauernden und aufregenden Abenteuer, mit den Folklorestilen "pizzica" und "tarantella" ( aus dem Süden Italiens) gehen sie nun seit einigen Jahren mehrere grosse Schritte weiter. Sie gehen auf Sprachreise, und zwar um die ganze Welt. Dabei wird nichts ausgelassen, Ob schwedisch, ungarisch, mexikanisch oder "Zulu". Jede Sprache hat ihren eigenen Charakter und einen eigenen Klang. Lassen sie sich von der sprachlichen und musikalischen Vielfalt überraschen...

Zur Artist-Page

John Filbert Band

Die John Filbert Band – das sind fünf Urner Musiker, die es in dieser Besetzung erst seit dem Frühjahr 2017 gibt.

Zur Artist-Page

Kind of a Mate

Matteo Gisler alias "Kind of a Mate" wusste bereits im Kindesalter, dass die Musik seine Leidenschaft ist. Damals noch heimlich im Zimmer, später dann in der Schule am Xylophon, um dann schlussendlich zur Gitarre zu greifen. 

Zur Artist-Page

Moes Anthill

Moes Anthill melden sich nach ihrem gefeierten Album «Oddities After The Heydays» zurück mit «Quitter» – keineswegs eine Resignationsverkündung, sondern eine Ode an den Ausreisser und Aussteiger. Die Band um den Urner Songschreiber Mario Moe Schelbert schöpft Inspiration aus der Krise und schafft am Abgrund tanzend magische Momente. Weitsichtiges, neugieriges Songwriting und ein eingespieltes Bandgefüge beschreiten neue Pfade zwischen Neo-Folk, Americana und Pop – Antihelden-Musik, die Zündstoff für manche Abenteuer liefern wird. 

Zur Artist-Page

Shadow's Far

Die Band wurde 1997 damals noch unter dem Namen Cornetti con Noce, aus einer Bierlaune heraus gegründet. Nach einigen Konzerten und diversen Formationswechseln, fand sich 1999 die heutige Besetzung. 

Zur Artist-Page

Space of a Mirror

«Space of a Mirror» gehören Aaron Brunner, Amadeo Dal Farra und Sarah Wipfli an. Die drei jungen Urner Musiker haben sich in einem Experiment gefunden. Durch gemeinsames Jammen und Tüfteln haben sie ihren eigenen musikalischen Stil entwickelt und daraus Lieder geformt. Sie spielen eine Mischung aus Jazz und Blues, mit klassischem Input und kreativen Texten.

Zur Artist-Page

Tell's Valley

Seit über 30 Jahren rocken und rollen TELL’s VALLEY durch die Innerschweiz. Back in 1986 gründeten die beiden Urgesteine Peter Arnold (Schlagzeug) und Dani Kempf (Gitarre) die Band. Die weitere Besetzung mit Erol Arnold am Lead-Gesang, Heinz Ziegler am Bass, und Peter Schuler an der Gitarre sorgen für ein breites abwechslungsreiches musikalisches Klanggebilde.

Zur Artist-Page

The Hydden

Roli Würsch, ehemaliger Schlagzeuger bei den legendären Kronzeugen, präsentiert sein neues Projekt: Bei The Hydden treffen sich Drums und Gitarre auf halbem Weg. Und zwar so exakt, dass kein Platz für Geschnörkel bleibt. Der dritte Mann sitzt im Publikum. Melodien gibt es im Reinformat, Blues trifft Punk trifft Grunge trifft Hardrock. Die musikalische Two-Man-Army setzt mit ihren auf den Punkt gebrachten Songs ein Zeichen: Musik! Und dies ist auf dem Debut Album «Anthems For The Wild And Hungry» bestens zu hören. Dazu ist die Band Live ein absoluter Hinhörer und -gucker, Energie und Dynamik pur!

Zur Artist-Page

Trapped Bull

Trapped Bull ist eine Alternative Rockband aus dem Kanton Uri.

Zur Artist-Page

URknall

URknall. Ein ungewohnter Name für eine Brass-Formation? Definitiv. Jedoch nicht ganz so ungewohnt, wie der Sound, welcher dem Publikum entgegen weht, sobald URknall loslegt. 

Zur Artist-Page

ZUNDEROBSi

Würde man unsere Musik in eine Stilschublade stecken wollen, so bräuchte man einen (begehbaren) Vorratsschrank.

Zur Artist-Page