A.P. Brass

Wir sind eine 9-köpfige Kleinformation aus Altdorf und Umgebung. Alle von uns sind aktive Guggenmusiker und betreiben Musik als Hobby. Musikalisch sind wir im umfangreichen Genre Street-Brass zu Hause. Was den Namen betrifft, gehen sicherlich einige wilde Gerüchte umher... Verständlich, in den Gründungstagen lagen auch viele wilde Vorschläge in der Luft. Um uns aber offen zu halten auf jeder Art von Veranstaltung auftreten zu dürfen, haben wir uns entschieden, dieses Mysterium nicht aufzudecken und einfach als "A.P. Brass" in Erscheinung zu treten.

Als aktive Guggenmusiker waren wir immer schon begeistert von Brass-Musik. Da die Guggen-Saison aber nur ein paar Monate dauert, entstand die Idee einer Kleinformation, um das ganze Jahr musikalisch in Form zu bleiben. Nun war nur noch ein Gugguri plus ein paar isotonische Getränke nötig; und schon war A.P. Brass gegründet. Nach der Fasnacht 2017 wurde dann auch bereits der Probebetrieb gestartet und bald danach erste Gigs zum Besten gegeben.


Mitglieder:
Wally – Posaune
Huwy – Posaune
Flegoni – Posaune
Enio – Trompete
Melvin – Trompete
Safety – Trompete
Alvi – Sousaphon / Musikalische Leitung
Wolf – Percussion
Flo – Percussion


Genre: Street-Brass

Ort: Altdorf

Aktiv seit: 2017

Aktuelles Video

Alle Videos anzeigen

Konzerte

Momentan stehen keine Konzerte an.
Vergangene Konzerte

Timeline

Video: Spontanauftritt

01.03.2019