About

Das ist URBAND

Musik. Aus, für und in Uri.

Was wäre, wenn es eine Plattform gäbe, auf der jegliche Informationen rund um die Urner Musiklandschaft jederzeit und von überall abrufbar wären?

Dieser Gedanke klammerte sich im Juni 2017 so fest an Matteos Gedanken, dass daraufhin diese Website, URBAND, entstand.

Die Idee kurz erläutert bekommen, war auch Max sofort mit an Bord. Seither arbeiten wir nun zu zweit an dieser Plattform und lassen uns immer wieder neue Dinge einfallen, die das Durchstöbern von URBAND noch interessanter machen sollen.

Von Anfang an waren viele Urner Bands von der Idee angetan und schnell füllten sich die URBAND-Datenbanken mit Informationen zu den Künstlern und deren Konzerten, sowie Videos und Releases. Mittlerweile sind sogar einige Stages aufgelistet, welche den Urner Bands eine Bühne bieten.

Wir sind extrem gespannt, wohin sich dieses Projekt entwickeln wird. Wir hoffen natürlich, noch mehr Bands an Bord holen zu können und so der breiten Urner Bevölkerung zeigen zu können, was die Urner Musikszene alles zu bieten hat.

Doch wer ist “wir” eigentlich genau? Seht selbst:

Matteo Gisler (links) und Max Wipfli. (Bild: Elisa Hipp)

Matteo Gisler

19 Jahre alt. Informatiker. Macht als kind of a mate als Singer-Songwriter alleine oder zusammen mit seiner Band Musik. Ist eine Hälfte von Like A Hummingbird.

Max Wipfli

17 Jahre alt. Schüler. Spielt Bass bei thePeanuts und ist auch ein Viertel der Vollbesetzung bei kind of a mate.